Der Preußen-100er

Preussen 100er Informations - Portal

Stilvolle Lampen und indirekte Beleuchtung zur Besserung des Wohnklimas

Dekorativ und geschmackvoll sind Lampen nicht nur zu Beleuchtung gut. Mit ein wenig Geschick und Stil lassen sie sich perfekt ins bereits bestehenden Mobiliar integrieren. Gerade hochwertige Stehlampen oder Tischlampen wirken dadurch sehr dekorativ und sorgen natürlich außerdem auch für die nötige Beleuchtung. Wer sich also nicht auf Leuchtröhren beschränken möchte, kann mit hübschen Designer Lampen so einiges aus der eigenen Wohnung herausholen. Indirekte Beleuchtung ist beispielsweise ein großes Thema. Mit den richtigen Lampen kann man Schrankwände, oder Bilder an den Wänden außerordentlich gut in den Fokus des Besuchers rücken. Lampen werden hier gezielt eingesetzt um ein angenehmes Ambiente in den Räumen zu schaffen. Mit warmen Lichtfarben lässt sich das auch problemlos erreichen. Modische Stehlampen aus Chrom oder Aluminium sind zudem absolut zeitlos und passen zu jedem Interieur.

Energie sparen mit neuen Lampen mit LED Technik

Wer zudem auch nochLED Lampen seine Energiekosten senken möchte, sollte zu LED Lampen greifen. Der Austausch der alten 100W Glühlampen gegen neue LED Leuchtmittel spart auf jeden Fall sehr viel Geld am Monatsende. Im Sommer sinken die Energiekosten für Licht generell, da es Abends draußen länger hell ist und man somit das Licht erst deutlich später einschalten muss als im Winter. Wer  zudem sämtliche Leuchtmittel im Haus gegen Energiesparlampen austauscht, wird auf der nächsten Stromrechnung deutlich weniger stehen haben. 100W Glühlampen sind generell schon vom Markt verschwunden weil sie sich als wahre Stromfresser herausgestellt haben und eine ähnliche Lichtleistung auch mit LED Lampen geringerer Wattzahl erreicht wird. Die gleiche Lichtleistung erreicht man schon mit LED Lampen mit weniger als 30 Watt. Davon abgesehen sinkt auch die Hitzeentwicklung, da LED Lampen grundsätzlich nicht so heiß werden wie vergleichbare Glühlampen.

 

Wer neue Stehlampen oder Designer Tischlampen kauft, kann mittlerweile sicher sein das diese auch mit LED Technik ausgestattet sind, oder aber zumindest auch damit funktionieren. LED Leuchtmittel erhält man außerdem inzwischen in fast jedem Supermarkt oder Baumarkt. Preislich sind diese meistens etwas teurer als Glühlampen, man muss jedoch auch berücksichtigen das durch den Einsatz dieser der Energieverbrauch sinkt und die Lebensdauer dieser neuartigen Lampen doch deutlich höher ist als von alten Glühlampen.

Leave a Reply